Über uns

Freut uns, dich kennenzulernen!

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Spaß der beste Lehrmeister für Erfolg ist. Als augebildete Gesangslehrer lieben wir es, andere darin zu unterstützen, mehr Freude am Singen zu empfinden. Komm einfach vorbei und lerne uns kennen. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund!

Deine Gesangslehrer in Augsburg

An der VOICEFACTORY Augsburg unterrichten wir – Ite und Klaus. Das Gute daran: du kannst dir den Gesangslehrer aussuchen, der am besten zu dir passt. Wir beide besitzen die gleiche Ausbildung (Certified POWERVOICE Vocalcoach) und haben im Laufe der Jahre an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen. So verfügen wir über fundierte Kenntnisse über weitere Lehrmethoden aus dem Bereich Rock-Pop:

  • CVT
  • Estille
  • Funktionale Stimmtherapie nach Eugen Rabine
  • Sandrina Sedona

Darüber hinaus haben wir uns aber auch individuell auf Unterschiedliches spezialisiert.

Voicefactory Augsburg Klaus und Ite

Deine Gesangslehrer in Augsburg

An der VOICEFACTORY Augsburg unterrichten wir – Ite und Klaus. Das Gute daran: du kannst dir den Coach aussuchen, der am besten zu dir passt. Wir beide besitzen die gleiche Ausbildung (Certified POWERVOICE Vocalcoach) und haben im Laufe der Jahre an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen. So verfügen wir über fundierte Kenntnisse über weitere Lehrmethoden aus dem Bereich Rock-Pop:

CVT
Estille
Funktionale Stimmtherapie nach Eugen Rabine
Sandrina Sedona

Darüber hinaus haben wir uns aber auch individuell auf Unterschiedliches spezialisiert.

Was unsere Schüler über uns sagen

Daran arbeiten wir mit dir:

Neuigkeiten aus unserem Blog

Gefühlvoll singen – Singen mit Gefühl

Die Fernsehlandschaft ist voll von Casting-Shows: The Voice of Germany, DSDS und viele mehr. Wir alle kennen die gängigen Formate und als Sänger kommt man an ihnen nicht vorbei. Ich blieb vor Kurzem einmal bei einer Blind Audition von The…

Was ist eine schöne Stimme?

Im Gesangsunterricht kommt es fast täglich vor, dass ich als Vocalcoach gefragt werde, wie ich die Stimme meiner Schülerinnen und Schüler finde. „Wie war ich?“ „War der Song gut?“ Trotz dieser an sich einfachen Frage ist es schwer, darauf eine…

Stimmpflegende Tees selbst herstellen

Wenn es im Hals kratzt, dann ist sie wieder da … die Räusperzeit. Leider wissen viele nicht, wie schädlich das Räuspern für die Stimme ist. In einem der zahlreichen Artikel, die ich im Laufe der Zeit darüber gelesen habe, ist…

Mit Heilpflanzen zu einer gesunden Stimme

Bald ist es wieder soweit …. der Herbst steht vor der Tür. Und mit ihm kommt die Erkältungszeit, der Schnupfen, die laufende oder verstopfte Nase und der – vor allem für Sängerinnen und Sänger lästige – Husten. Viele verschaffen sich…

Neuigkeiten aus unserem Blog

Gefühlvoll singen – Singen mit Gefühl

Die Fernsehlandschaft ist voll von Casting-Shows: The Voice of Germany, DSDS und viele mehr. Wir alle kennen die gängigen Formate und als Sänger kommt man an ihnen nicht vorbei. Ich blieb vor Kurzem einmal bei einer Blind Audition von The…

Was ist eine schöne Stimme?

Im Gesangsunterricht kommt es fast täglich vor, dass ich als Vocalcoach gefragt werde, wie ich die Stimme meiner Schülerinnen und Schüler finde. „Wie war ich?“ „War der Song gut?“ Trotz dieser an sich einfachen Frage ist es schwer, darauf eine…

Hast du eine Frage? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

Hast du eine Frage? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.