Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstbewusst singen – singen ohne Angst am 07.08.2022

7. August - 10:00 - 18:00

398.-

Workshop für Sänger*innen und Gesangslehrer*innen

  • mehr selbstbewusstsein

  • weniger lampenfieber

  • individuelle stimme

  • authentisch singen

  • gefühlvoll singen

    … endlich

  • selbsthypnose

  • improvisation

  • schauspiel

  • live-auftritt

Warum gibt es diesen Workshop?

Um auf der Bühne das gesamte Können abrufen zu können, braucht man nicht nur eine gute Gesangstechnik, sondern vor allem Mut. Wer selbstbewusst vors Mikro tritt, hat mehr vom Auftritt. Ängste und Zweifel hindern uns aber oft daran, das gesangliches Potential voll auszuschöpfen.

Das wollen wir ändern!

In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du dein Selbstbewusstsein als Sänger*in steigern kannst. Damit ist der Workshop im deutschsprachigen Raum einzigartig.

Für wen ist dieser Workshop?

Dieser Workshop richtet sich an alle Sänger*innen, die merken, dass da „noch mehr geht“, wäre man nicht so zögerlich und zweifelnd.

Professionelle Gesangslehrer*innen profitieren ebenfalls von diesem Workshop. Sie bekommen konkrete Tools an die Hand, wie man das Selbstbewusstsein angehen oder Sänger*innen positiv unterstützen kann.

Wie läuft dieser Workshop ab?

In absolut angenehmer und wertschätzender Atmosphäre erproben wir Einheiten aus den Bereichen Selbsthypnose, Schauspiel und Vocalcoaching.

Habe den Mut, Neues auszuprobieren und im Ausprobieren neue Stimmsounds zu entdecken! Komme deiner eigenen Stimme näher! Werde ein authentischer Künstler und verzaubere dein Publikum, weil Emotionen in deiner Stimme nun hörbar sind!

In der Gruppe ist vieles einfacher. Daher laufen die meisten Übungen gemeinsam in der Gruppe ab. Hin und wieder ist es jedoch wichtig, auch einzeln zu arbeiten. Da-her sollte es für dich kein Problem darstellen, vor anderen zu singen.

Im Anschluss an den Workshop gibt es – für alle, die es wollen – die Möglichkeit, das Erfahrene bei einem Open stage-Auftritt (im bombig bar & garage, Gubenerstraße 11, 86156 Augsburg) live vor Publikum umzusetzen.

Wer leitet den Workshop?

Anita / Ite Wüstner

Mitbegründerin der Voicefactory Augsburg, Certified Vocalcoach, Sängerin und Musikerin

Florian Stadler

Schauspieler und Hypnotherapeut
Bekannt durch zahlreiche Film- und Fernsehpro-duktionen, wie z. B. „Sturm der Liebe“, „dahoam is dahoam“, „Rosenheim-Cops“ u.v.m.

Infos

Datum | Uhrzeit
07.08.2022 – 10 bis 18 uhr
Ab 19 Uhr Auftritt bei „Voices on Stage“

Dozenten
Anita / Ite Wüstner
(Vocalcoach)

Florian Stadler
(Schauspieler, Hypnotherapeut)

Ort
bombig bar & garage
Gubenerstraße 11
86156 Augsburg

Workshop-Preis
398,- €

Details

Datum:
7. August
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
398.-
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

bombig bar & garage
Gubenerstraße 11
Augsburg, Bayern 86156 Deutschland