Kundenstimmen

Unsere Schüler:innen berichten

Schmökere durch die Kundenstimmen und erfahre, welche Vocalcoach Erfahrung unsere Schüler:innen mit der VOICEFACTORY Augsburg gemacht haben.

Ich schätze an der Voicefactory die professionelle und sehr individuelle Herangehensweise an meine „Problemstellen“ und das gemeinsame Erarbeiten von Hilfestellungen, um v.a. in LIVE-Umgebung meine trainierten Abläufe und Techniken abrufen zu können. Dabei geht es in der Voicefactory keinesfalls nur um Technik – im Gegenteil: hier lernt man, dass das richtige Gefühl und die passenden Emotionen genauso wichtig sind, um einen Song richtig zu performen. Durch den Unterricht bei Klaus habe ich gelernt, meine Stimme effizient einzusetzen, sodass meine Stimme auch sehr lange Gigs und auch mehrere Auftritte mit meiner Band Jolly Sound hintereinander durchhält.

Jonny Schäffler

Frontsänger, Jolly Sound

Durch den Unterricht in der Voicefactory habe ich gelernt, meine Stimme mit anderen Ohren zu hören. Ich konnte mir neue Techniken aneignen, um meine Stimme bewusst einzusetzen, sie zu trainieren oder auch sie zu entspannen. Besonders wird der Unterricht für mich durch die Wertschätzung, die Empathie und die positive Bestärkung, die mir dort jedes Mal gegeben wird. All dies kommt mir als Frontsängerin der Band The Enfys sehr entgegen.

Laura Lugert

Frontsängerin

Vocalcoaching bei der Voicefactory ist nicht nur Gesangsunterricht, es ist auch Persönlichkeitsbildung. Ich persönlich bin in meiner Zeit hier an der Voicefactory sehr gewachsen und habe durch das Coaching auch an Selbstbewusstsein gewonnen. Ich habe eine Entwicklung durchgemacht, die sich sehen lassen kann. Von einer eher zurückhaltenden, unsicheren Sängerin zur Frontfrau einer Rockband (Cold Heart), die es schafft, ein großes Publikum durch ihren Gesang mitzureißen und zu begeistern. Danke dafür.

Melinda Lugert

Frontsängerin, Cold Heart Band

Singen bei Ite von der Voicefactory hat mir von Anfang einfach großen Spaß gemacht. Eigentlich wußte ich zu Beginn des Unterrichts gar nicht, was Singen eigentlich ist. Für mich als Songwriter (Stadtstreicher) ist es wichtig, verschiedene Melodien auf verschiedene Arten mit immer wieder anderem Ausdruck auszuprobieren und dann singen zu können. Ite hat mir im Laufe der Zeit ein Bewusstsein und Verständnis für meine Stimme vermitteln können und mir Übungen gezeigt, die mir geholfen haben, meine Stimme vielfältig einzusetzen. 

Patrick Staniforth

Singer, Songwriter, Stadtstreicher; Sektion 11C

Kontaktiere uns!

 

VOICEFACTORY Augsburg

Rugendasstraße 19, 86153 Augsburg

August-Wessels-Straße 18, 86154 Augsburg

0821 495107

info@voicefactoryaugsburg.de

Folge uns auf Social Media!