Über uns

 Hi! Das sind wir –

deine Vocalcoaches in Augsburg!

In der VOICEFACTORY Augsburg unterrichten zurzeit drei Coaches. Schau dir ihre Profile an. So wirst du schnell den Coach finden, der zu dir passt!

Anita ite Wüstner stellt sich vor; die Dozentin des Workshops stellt sich vor; Vocalcoach, Vocalcoachin; Gesangslehrerin; Lehrerin; Schulleitung; Workshop-Leitung

Anita ite Wüstner

Begründerin der VOICEFACTORY Augsburg, certified Vocalcoach, Sängerin und Musikerin

Als Vocalcoachin bin ich am glücklichsten, wenn im Unterricht „richtig was rumkommt“! Ich mag es, wenn du weißt, woran du als Sänger:in arbeiten möchtest. Dann öffne ich meinen großen Werkzeugkasten und gemeinsam suchen wir das für dich Geeignete aus. Ich feile gerne an Details und Feinheiten, wovon vor allem ambitionierte und fortgeschrittene Sänger:innen profitieren können. Wir arbeiten intensiv und genau, aber immer mit Leichtigkeit. Nach einem von mir entwickelten System dokumentieren wir die im Unterricht erarbeiteten Inhalte, damit dein Fortschritt für die Zukunft nachhaltig bleibt. Ich coache gerne intensiv, mit einer effektiven Mischung aus Sachkompetenz und Intuition. Darüber hinaus bin ich zuständig für die Coachings von Gruppen, Chören, Bands und Blaskapellen-Sänger:innen.

Mein Coaching passt am besten zu Sänger:innen, die

intensiv und systematisch arbeiten möchten.

offen sind für unterschiedliche Unterrichts-Methoden.

gerne an Feinheiten „feilen“ und in die Tiefe gehen möchten.

Klaus Wüstner

Begründer der VOICEFACTORY Augsburg, certified Vocalcoach, Sänger und Musiker

Ich freue mich auf alle Sänger:innen, die intensiv an ihrer Stimme arbeiten möchten. Eine regelmäßige Dokumentation der Unterrichtsinhalte sind für mich fester Bestandteil meines Coachings. Du bist neu in deiner Band und weißt noch gar nicht so recht, wie das alles als Frontfrau/-mann läuft? Ich bereite dich intensiv auf deine Auftritte vor. Besonders ängstliche und vorsichtige Sänger:innen sind bei mir besonders gut aufgehoben. Ich motiviere, fordere und fördere dich. Wer ein/e richtig gute Frontfrau/-mann werden will, kommt an Hausaufgaben und Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung nicht vorbei. Aber all dies findet in absolut entspannter und vertrauensvoller Atmosphäre statt. Dass der Gesangsunterricht Spaß macht, ist mir besonders wichtig und mein größtes Ziel.

Mein Coaching passt am besten zu:

Frontfrauen und Frontmänner 

Einsteiger ins Musikbuisness

unsichere Sänger:innen

Anna schaut emotional nach unten; emotionale Stimme; Emotion in der Stimme; sie fasst sich an die Brust und zeigt ihre Gefühle; starker Ausdruck; stage; Bühne; Live-Auftritt; Stage-Power; Sängerin; Voice; Auftritt. Sie besitzt eine starke Bühnenpräsenz als Sängerin.

Anna Juliane Kopp

Sängerin

Durch meine eigenen Gesangs-Projekte stehe ich regelmäßig auf der Bühne und weiß daher genau, was du als Sänger:in brauchst, um mit einer ausdrucksstarken Stimme dein Publikum zu beeindrucken. Dazu gehört eine solide Gesangstechnik und die richtige innere Einstellung – dein Mindset. Mit viel Herzblut und Engagement unterstütze ich dich dabei, deine wahre Stimme zu finden und dich auf der Bühne wohlzufühlen.

Mein Coaching passt am besten zu Sänger:innen, die

gerade am Anfang ihrer stimmlichen Entwicklung stehen.

auf die Bühne wollen, aber nicht wissen, wie.

einen Unterstützer und Mutmacher brauchen.

Das ist Peppy. Unser Studio-Hund. Sie ist ein wundervoller Vocalcoaching-Coach. Vor allem bei unsicheren und vorsichtigen Schüler:innen.

Peppy

Studio-Hund

Ich bin die eigentliche Chefin der VOICEFACTORY Augsburg und freue mich jeden Tag auf´s Neue auf meine Arbeit als Vocalcoachin. Am besten unterstütze ich die Schüler:innen, indem ich neben dem Keyboard liege und tief schlafe. Wenn die menschlichen Vocalcoaches nicht mehr weiterwissen, greife ich unterstützend ein und lasse mich gerne auch einmal mit einem Leckerlie füttern oder kraulen.

Mein Coaching passt am besten zu Sänger:innen, die

unsicher sind.

vorsichtig sind.

Mut und Aufmunterung benötigen.